Leichte Sprache

Energieagentur Böblingen (EA-BB)

Was macht die Energieagentur Kreis Böblingen?
Die Energieagentur hilft Menschen im Landkreis Böblingen beim Thema Energie.
Wir beraten Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen.
Wir erklären, wie Sie Energie sparen und das Klima schützen können.

Zum Beispiel helfen wir bei diesen Fragen:

  • Wie kann ich weniger Strom und Heizenergie verbrauchen?
  • Welche Heizung passt am besten zu meinem Haus?
  • Wie funktioniert eine Solaranlage?
  • Gibt es Fördergelder für Energiespar-Maßnahmen?
  • Wie kann ich mein Haus oder meine Wohnung besser dämmen?

Unsere Erstberatung ist:

  • Kostenlos – Sie müssen nichts bezahlen.
  • Unabhängig – Wir gehören nicht zu einer Firma und verkaufen nichts.
  • Verständlich – Wir erklären alles in einfachen Worten.

Wie kann ich die Energieagentur erreichen?
Sie können uns anrufen oder eine E-Mail schreiben. 
Oder Sie kommen nach Voranmeldung zu uns ins Büro. 
Wir haben auch Veranstaltungen, bei denen Sie mehr über Energie erfahren können.

 

Möchten Sie mehr wissen?
Dann besuchen Sie unsere Internet-Seite: www.ea-bb.de
Wir freuen uns auf Sie!